News

Neuigkeiten aus unserem Netztwerk

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten von unseren Projekten und aus dem Firmen-Netzwerk sowie Downloads für Publikationen und Presseveröffentlichungen  (Logo, Unternehmensbroschüre etc.).

PANNTUM trennt sich von Entwicklungsfläche

Grünwald 30.04.2018

PANNTUM trennt sich von Entwicklungsfläche

Grünwald 30.04.2018, PANNTUM veräußert erfolgreich eine 6.500 m² große Entwicklungsfläche in Ludwigsfeld. Das in der Nähe von MAN gelegene Grundstück wurde an einen Münchner Projektentwickler verkauft. Dieser beabsichtigt die Entwicklung einer Wohnbebauung mit Reihenhäuser und anschließender Bestandshaltung der Anlage.

PANNTUM zieht nach Grünwald

Grünwald 02.01.2018

PANNTUM zieht nach Grünwald

Grünwald 02.01.2018, PANNTUM hat Ihren gesamten Unternehmenssitz nach Grünwald verlegt. Auf der Suche nach mehr Bürofläche und besseren Parkbedingungen, ergab sich eine Möglichkeit in Grünwald. Der Standort Grünwald gehörte nicht zu unserem Schwerpunkt bei der Suche, so Alexander Heim Vertriebsleiter bei der PANNTUM. Auf ca. 250 m² bietet sich mehr Raum für das Team und unsere Kunden und Geschäftspartner finden bequem Parkmöglichkeiten direkt vor der Haustüre.

APPART NUOVO II erfolgreich veräußert

München 29.11.2017

APPART NUOVO II erfolgreich veräußert

München 29.11.2017, Entgegen der eigentlichen Zielsetzung, veräußert PANNTUM erfolgreich ihr Projekt APPART NUOVO II an eine Münchner Bauträgergesellschaft. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Das erst kürzliche angekaufte Projekt wurde nach Erhalt der Baugenehmigung weitergereicht. Die hierzu begebenen Projektanleihen konnte erfolgreich zurückgeführt werden.

PANNTUM erwirbt 38.000 m² großes Brauerei-Grundstück

München 29.09.2017

PANNTUM erwirbt 38.000 m² großes Brauerei-Grundstück

München 29.09.2017, PANNTUM erwirbt in Kaufbeuren das alte Brauereigrundstück der Aktienbrauerei Kaufbeuren. Das Grundstück mit einer Fläche von ca. 38.000 m² ist bislang das größte Areal im Portfolio der PANNTUM Unternehmensgruppe. Gründer Florian Biasi spricht von einem sehr wichtigen Meilenstein in der jungen Unternehmensgeschichte der PANNTUM. „Ohne unseren strategischen Finanzpartner wäre uns dieser Schritt alleine nicht gelungen – wir haben uns damit erfolgreich am Markt gegen den Wettbewerb behauptet und freuen uns nun auf eine herausfordernde Quartiersentwicklung“.

PANNTUM ergreift zweite Chance in Augsburg

München 27.07.2017

PANNTUM ergreift zweite Chance in Augsburg

München 27.07.2017, Ergänzend zum Ankauf im März, erweitert PANNTUM das Grundstücksportfolio in Augsburg mit einem ca. 1.800m² großen Grundstückes in Uni-Nähe. Somit wächst das Projektvolumen auf ca. 380 Einheiten in Augsburg. Die Baugenehmigung ist bereits beantrag und wird in Kürze erwartet. Vertriebsleiter Alexander Heim sieht dieses Projekt als perfekte Ergänzung zum erst kürzlich getätigten Anlauf in Augsburg.

PANNTUM erwirbt 6.000m² großes Grundstück in Augsburg

München 30.03. 2017

PANNTUM erwirbt 6.000m² großes Grundstück in Augsburg

München 30.03. 2017, Die PANNTUM erwirbt mit Ihrer Tochter APPART NUOVO GmbH ein ca. 6.000m² großes Grundstück in Augsburg-Kriegshaber. Geplant ist die Entwicklung einer Wohnanlage mit ca. 180-Appartments. Der Münchner Projektentwickler setzt hierbei mit seinem Konzept „kleinteiliges Wohnen“ auf die hohe Nachfrage der unmittelbar gelegenen Uni-Klinik. Die nächsten Schritte werden sein, in enger Abstimmung mit der Stadt ein passendes planerisches Konzept zu schaffen. Mit Freude blicken alle Beteiligten auf ein spannendes Projekt.